wpSEO WordPress Plugin

Um die eigenen Seiten hingehend auf das Ranking in den Serps zu optimieren, das gilt auch für einfache Artikel im WordPress-Blog, ist es unabdingbar einige Maßnahmen zu ergreifen die sonst mühevoll per Hand erstellt werden müssen. Wie es aber schon die Überschrift dieses Artikels verrät, gibt es WordPress-Plugins, die diese Arbeit erleichtern.

Das Schweizer Messer unter den WordPress Seo Tools wpSEO

Mit Hilfe des umfangreichen SEO Plugins, fällt es bedeutend einfacher die Affiliate Seite im WordPress Format zu optimieren. Das Tool wird bereits seit dem Frühjahr 2007 stetig weiterentwickelt und stammt aus der Feder, eines der erfahrensten WordPress Entwicklern. Sergej Müller ist der kreative Kopf, der nicht nur die Entwicklung von wpSEO betreut. Zu seinen anderen Projekten an anderer Stelle mehr.

Vorteile von wpSEO

Die Vorteile von wpSEO liegen auf der Hand. Aus dem Feedback vieler Erfahrener Anwender sprudeln regelmäßig neue Ideen. Fehler werden in der Regel sehr früh erkannt, sofern es sie denn gibt. Die schnelle Reaktion auf Fehler, sucht man bei vergleichbaren Tools oft vergebens. Eine automatische Benachrichigung über bevorstehende Updates, ist genauso selbstverständlich wie ein Erweitertes Sicherheitskonzept, das im gesamten Plugin integriert ist. Nicht nur die Vergabe von Title, Description und Metags ist integriert. Um nur ein schönes Feature zu nennen, die Hervorhebung von einzelnen Begriffen auf Adsense bezogen ist sensationell und leicht zu automatisieren.

Die elementaren Eigenschaften von wpSEO

  • Das Plugin ist optisch wie technisch an WordPress 3.1 angepasst
  • Die Ausgabe der Metadaten erfolgt im oberen Bereich des Quelltextes
  • Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und intuitiv zu nutzen
  • Datenbankabfragen werden zusätzlich nicht benötigt
  • Im WordPress Template sind keine Anpassungen erforderlich
  • SEO Eigenschaften der Onpage Optimierung werden meist Unterstützt
  • Es werden keine Banner oder sonstige Werbung eingeblendet.
  • Verfügbare Sprachen sind Deutsch und Englisch


WordPress SEO

Kostenloser Test und Garantie

Natürlich hat man die Möglichkeit das Tool vorher kostenfrei zu testen. Bei Erstinstallation hat man volle 10 Tage Zeit sich von den Vorzügen zu überzeugen. Sollte man nach dem Kauf aus irgendeinem Grunde nicht zufrieden sein, so wird eine volle Rückzahlung der Lizenzgebühr versprochen.

wpSEO ist ein günstiges, vollautomatisches und innovatives SEO-Plugin für WordPress.Mit nicht weniger als 70 Einstellungsoptionen erlaubt die schnell in Betrieb genommene Anwendung eine perfekte, nach eigenen Wünschen angepasste Optimierung der Blogseiten für Suchmaschinen.

4 Gedanken zu „wpSEO WordPress Plugin“

  1. Ich benutze wpSEO selbst seit einigen Jahren (mittlerweile die Kaufversion) und kann nur Gutes über das Plugin sagen. Zwar gibt es auch viele kostenlose Plugins auf dem Markt, viele von denen sind allerdings etwas unübersichtlich. Die neuen Features von wpSEO (Integration von Google Suggest) sind auch nice to have.

    Auch wenn der wpSEO-Entwickler dies ungern hört, so gibt es beim Yoast-Plugin ein sehr tolles Feature, welches sein Plugin nicht bietet. Und zwar die Überprüfung der Keyword Density direkt beim Verfassen eines Artikels. Das finde ich persönlich sehr hilfreich. Es wäre sehr schön, wenn wpSEO das in einer der nächsten Versionen übernehmen könnte.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.