Webmaster Friday “ Bist du Internetsüchtig ?“

Heute ist das Thema bei Webmaster Friday “ Bist du Internetsüchtig ? „. Da ich daran heute einmal daran teilnehmen will, obwohl ja eigentlich schon Samstag ist kann sich wohl jeder denken, dass ich es bin. Internetsüchtig.

Es ist zwar nicht so schlimm, wie noch vor einigen Jahren, aber es kommt schon einige Zeit zusammen, wo ich nicht nur beruflich im Netz unterwegs war.

Beispiele.

Sobald ich in die Wohnung komme, wird zuerst der Rechner angeworfen und direkt jede Art von Informationen gecheckt, die man so benötigt im Reich der vielen Daten. RSS Feeds, Lieblings Blogs, Mails und natürlich die Umsätze der Affiliate Projekte. Hat das Netzwerk schon überwiesen oder ist mein getauschter Link noch Online, alles das sind Fragen, die sich jeden Tag stellen.

Aber es war schon einmal schlimmer. Möglich machten dies Spiele. Spiele mit Online Schnittstelle. Zuerst waren es Egoshooter und dann kamen die sogenannten MMORPGS in Form von World of Warcraft und anderen Bestsellern der Szene.  Freitag Feierabend- um 16:00 zu Hause- durchgezockt, gefühlte 5 Pfund Kaffee Es ist Samstag Mittag. Irgendwann war es mal zuviel. Im Gegensatz zu anderen hatte ich Glück und habe es selbst bemerkt.

Nicht der Nachahmung wert, aber so war es halt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.