Organisation von Webseiten dokumentieren

Ganz egal ob man seine gekauften oder gemieteten Links in einer Verwaltung sieht oder Tauschpartnern vertraut. Auch wenn man sich bei jedem Partnerprogramm-Netzwerk täglich anmeldet und die Umsätze kontrolliert. Manchmal kann es sein, dass man die Strukturen hinter seinen Projekten schlicht nicht mehr im Kopf hat. Auch die Textdateien, die man bis zu einem gewissen Punkt noch übersichtlich erstellen kann werden irgendwann einmal im Chaos versinken. Gut dass es für Organisation und Übersicht auch Tools gibt.

Diese Tools können grafisch anhand von Organigrammen, Tabellen und so weiter für klare Übersicht sorgen. Zwei Vertreter dieser Sparte gibt es sogar kostenlos (vielleicht auch mehr) zum Download.

XMind -Mind Mapping und Storming

Bestens geeignet um sein eigenes Linkwheel grafisch darzustellen, in einem anderen Artikel habe ich das Thema schon mal kurz angerissen. Auch das gemeinsame austüfteln einer Idee also Brain- und Quickstorming wird so erleichtert.

Download von XMind

yED Graph Editor

yED ist noch etwas umfangreicher als die kostenlose Version von XMind und auch kostenlos downzuloaden . yED erstellt Ablaufpläne, Netzwerkdiagramme und mehr. Heute bin ich durch einen Hinweis darauf aufmerksam geworden und fand diesen Artikel bei Heise.

Mehrwert ?

Natürlich sind die beiden Tools nicht nur für das Affiliate Geschäft zu gebrauchen. Probiert sie in Ruhe aus. An diese Stelle wäre ich einmal auf Feedback gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.